Zum Player springenZum Hauptinhalt springen
  • vor 17 Stunden
Ein Spaziergänger hat am Sonntagnachmittag beim Gassigehen mit seinem Hund in der Eibesbrunnergasse in Wien-Favoriten eine großteils bereits skelettierte Frauenleiche auf einer Grünfläche entdeckt. Das Landeskriminalamt ermittelt nun, ob Fremdverschulden vorliegt, berichtete die Landespolizeidirektion am Montag. Die Identität der Frau ist noch nicht bekannt, auch eine Obduktion steht noch aus.

Quelle: APA/kha; Thumbnail: APA/Roland Schlager

Mehr zum Thema und die neuesten Updates auf https://www.derstandard.at.

Kategorie

🗞
News
Transkript
00:00Auf einer Grünfläche in Wien-Favoriten hat ein Spaziergänger am Sonntagnachmittag eine Frauenleiche entdeckt.
00:07Beim Gassegehen mit seinem Hund fand er in der Eibesbrunnergasse die großteils skelettierte Leiche.
00:14Die Identität der Frau ist noch nicht bekannt, gab die Polizei am Montag bekannt.
00:19Auch eine Obduktion steht noch aus.
00:21Die Polizei hält es für möglich, dass es sich bei der Toten um eine Obdachlose handelt.
00:26Der Leichnam befand sich in einer kleinen Erdgrube, war zugedeckt und bereits großteils bis auf die Knochen verwest.
00:34Die Landespolizeidirektion sprach jedenfalls von einem bedenklichen Todesfall und ermittelt nun, ob Fremdverschulden vorliegt.
Kommentare

Empfohlen