Der Konkurrenzkampf im Genre der Action-Rollenspiele ist groß, doch zwischen Diablo und Path of Exile finden trotzdem auch kleinere Spiele immer wieder ein wenig Platz für sich. Dazu gehört auch Dragonkin: The Banshied , das seit 6. März 2025 im Early Access vor sich hin kocht. Jetzt ist es endlich draußen und ihr könnt die fertige Version ausprobieren.
Wie gewohnt müsst ihr eine Klasse wählen und könnt euch dann in einer recht düsteren Fantasywelt mit ganzen Horden an Gegnern rumschlagen. Dafür stehen euch vier verschiedene Klassen zur Auswahl, von denen alle durch drakonisches Blut besondere Kräfte erlangt habt. Es soll auch recht umfassend möglich sein, seine Klasse mittels eines Rastersystems zu individualisieren. Außerdem seid ihr nie allein, sondern bekommt einen Wyrmling zur Seite gestellt. Also kleine Drachen, die ihr ebenfalls weiter verbessern könnt.
Zu guter Letzt hebt Dragonkin eine Stadtmechanik vom Rest ab. Im Verlauf des Abenteuers vergrößert und verbessert ihr eine geschützte Siedlung in den Bergen. Wie die Stadt sich verändert, hängt von euren Entscheidungen und Entdeckungen ab.
Dragonkin ist seit dem 16. März verfügbar und kostet 25 Euro. Ihr könnt es auf dem PC, Xbox Series X/S oder PS5 spielen.
Kommentare