00:02Vor allem Anhänger des Sohns des letzten iranischen Schahs haben sich gleichzeitig mit der Sicherheitskonferenz ebenfalls in München versammelt.
00:13Etwa 200.000 Menschen nahmen an der Kundgebung teil, bei der der in den USA lebende Reza Pahlavi auftrat.
00:21Die Demonstrierenden forderten einen Regimewechsel in Iran nach den Protesten mit tausenden Toten.
00:27Viele Exil-Iraner und Iranerinnen waren aus anderen europäischen Staaten angereist.
00:35Reza Pahlavi, der Sohn des letzten Schahs, hielt auch eine Rede auf der Münchner Sicherheitskonferenz.
00:41Er verlangte, der Brutalität des Regimes ein Ende zu setzen.
00:48Pahlavi dankte US-Präsident Donald Trump und forderte ihn dazu auf, dem leidenden iranischen Volk die versprochene Hilfe zukommen zu
00:58lassen.
00:59Trump hat jetzt auch den größten US-amerikanischen Flugzeugträger, die USS Gerald Ford, in Richtung Iran geschickt.
01:08Und er sprach sich für einen Regimewechsel in Teheran aus.
Kommentare