00:00Ja, ich hatte natürlich schon mit ein paar Leuten Kontakt, um mehr über den Klub und die Stadt zu erfahren.
00:11Die Stadt ist natürlich schon groß und wo legt man sich nieder, wo möchte man wohnen mit der Familie zusammen,
00:17weil du hier auf jeden Fall immer mit dem Auto sehr viel unterwegs sein wirst.
00:21Von daher hatte ich nicht nur vom Fußball her, auch außerhalb vom Fußball mit Menschen Kontakt,
00:27die mir geholfen haben, die Stadt ein bisschen näher zu bringen, den Klub auch näher zu bringen, wofür Galaxy steht.
00:37Und zur zweiten Frage, wie ich schon gesagt habe, mein Ziel war es immer weiter zu spielen,
00:45auf einem richtig guten Niveau in ein Team zu stoßen, was richtig, richtig gut ist, was talentiert ist, was Ziele hat.
00:53Und wie ich schon gesagt habe, ich habe viele, viele Spiele gesehen,
00:58Spieler auch angesehen, wie sie sich verhalten in verschiedenen Momenten,
01:03weil es einfach wichtig ist, da schon ein bisschen was in Erfahrung zu bringen.
01:07Und wie ich schon gesagt habe, der Klub verdient es, nach so langer Zeit wieder einen Titel zu holen.
01:16Wir sind in einer sehr, sehr guten Position, aber es wird noch ein langer Weg und ich bin aber sehr optimistisch.
01:22Jürgen Klinsmann zum Beispiel, der wohnt hier, hat mir viel über die Stadt erzählt, über den Verein erzählt und dann noch drei, vier Unbekannte.
01:33Du hast gesagt, es war klar für dich, dass du nicht in der Bundesliga und nicht in Europa spielen willst.
01:40Ist das eine Entscheidung gewesen aufgrund deiner Verbundenheit zum BVB und seinen Fans
01:46oder war einfach klar, dass du generell noch etwas Neues machen willst?
01:49Von beidem etwas. Also in der Bundesliga gab es für mich gar keine Alternative,
01:56zu sagen, okay, ich möchte in der Bundesliga weiterspielen, obwohl die Liga sehr, sehr top ist.
02:02Aber natürlich aufgrund der Verbundenheit mit dem BVB gab es da für mich keine Alternative.
02:10Und ich wollte einfach mal komplett was anderes machen.
02:13Ich hatte einige Mal die Chance, in meinem Leben etwas anderes zu machen.
02:16Bin aber immer geblieben.
02:18Und ja, sozusagen, this was the last chance, für mich etwas anderes zu machen, mit der Familie etwas anderes zu machen.
02:27Einfach eine neue Kultur kennenzulernen, Sprache oder anders und einfach offen dafür zu sein.
02:34Und dementsprechend, als der erste Kontakt kam, die Idee dahinter, die Vision, die der Verein hat,
02:41mit mir zusammen, wie gesagt, habe ich sehr, sehr schnell die Entscheidung getroffen.
Kommentare