Die Neue Mercedes-Benz S-Klasse - High-Tec auf Rädern

Ccm-news Byron
2
26 views
  • About
  • Export
  • Add to
CCM News - Hamburg.Mit der S-Klasse will Mercedes-Benz in einem hart umkämpften Automarkt Maßstäbe setzen - in allen Bereichen. Der neue Hoffnungsträger des Stuttgarter Autobauers kommt mit zahlreichen technischen Neuerungen - vor allem im Bereich Sicherheit.

Dabei spielt das innovative Fahrwerk Magic Body Control, das Bodenwellen im Voraus erkennen und sich darauf einstellen kann, eine besondere Rolle.

Außerdem wurde das Insassenschutzsystem Pre-Safe erweitert und kann nun auch dazu beitragen, Fußgänger- und Auffahrunfälle zu vermeiden - ein optimaler Rundumschutz von Insassen und allen Verkehrsteilnehmern.

Außerdem setzt Mercedes-Benz komplett auf LED Beleuchtung und baut damit seine Vorreiterrolle im Lichtsektor weiter aus.

Die S-Klasse ist seit jeher die Stilikone von Mercedes-Benz und zeigt sich in seiner Neuauflage sportlich modern und trotzdem klassisch mit dem Mercedes-typischen Gesicht.

Der Innenraum ist nicht nur elegant gestaltet, sondern vor allem hochwertig funktional.

Fast utopisch klingt die Effizienz, mit der die S-Klasse fährt: Innerhalb der vergangenen zehn Jahren konnte der Verbrauch je nach Modell auf rund 4 Liter pro 100 Kilometer nahezu halbiert werden.

0 comments