Lucy in Australien 37 - Der Überfall

TrafalgarLaw1986
95
149 Aufrufe
  • Informationen
  • Export
  • Hinzufügen zu
Die englische Familie Poppel wandert nach Australien aus, um dort mit einer Farm ihr Glück zu machen. Australien ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht großflächig besiedelt und die Zivilisation ist dort erst im entstehen. Deshalb haben die Poppels noch mit allerlei Schwierigkeiten zu kämpfen.

Die kleine Lucy und ihre wenig ältere Schwester Kate bekommen von den Problemen der Erwachsenen nichts mit. Für sie ist Australien ein großes Abenteuer, mit vielen unbekannten Tieren. Aber auch sie müssen erkennen, dass im Leben nicht alles einfach ist.

Die Familie muss ihr Fertighaus an den Fiesling Mr. Paddywell vermachen und leben erst mal in einem winzig kleinen alten Haus, bis sie schließlich etwas anderes gefunden haben. Aber noch immer haben sie ihren großen Traum, einmal eine eigene Farm zu besitzen nicht aufgegeben.

0 Kommentare