Henkel holt Silbermedaille im Einzel-Rennen

27 Aufrufe
  • Informationen
  • Export
  • Hinzufügen zu
Andrea Henkel hat den deutschen Biathleten bei den Weltmeisterschaften im tschechischen Nove Mesto die erste Medaille beschert. Die 35 Jahre alte zweimalige Olympiasiegerin gewann ohne Schießfehler im Einzelrennen über 15 km Silber und sorgte mit ihrer 16. WM-Medaille für Erleichterung im deutschen Lager.
O-Ton 1: Andrea Henkel, zweimalige Olympiasiegerin:

- über ihr fehlerfreies Schießen ("Es war eine Erleichterung")

O-Ton 2: Gerald Hönig, Bundestrainer Biathlon-Damen:

- über Andrea Henkels Leistung ("Die Freude ist unheimlich groß."; "Es ist eine ganz besondere Leistung."; "Ich bin unheimlich stolz auf Andrea.")

O-Ton 3: Andrea Henkel, zweimalige Olympiasiegerin:

- über ihr perfektes Rennen ("Vor allem am Schießstand war es perfekt. Es waren keine knappen Treffer dabei. Es waren alle sicher drin.")

O-Ton 4: Andrea Henkel, zweimalige Olympiasiegerin:

- darüber, wie ihre Medaille noch gefeiert wird

O-Ton 5: Gerald Hönig, Bundestrainer Biathlon-Damen:

- "Wir wissen, wir habe...

0 Kommentare