Der Countdown läuft: Ein Jahr vor Olympia 2014

Probieren Sie unseren neuen Player aus
30 Aufrufe
  • Informationen
  • Export
  • Hinzufügen zu
Wo heute noch Bagger und Kran stehen, sollen in 365 Tagen die Olympischen Winterspiele 2014 ausgetragen werden: Sotschi ein Jahr vor dem Großereignis. Die Organisatoren sind optimistisch, dass sie ihren ambitionierten Zeitplan einhalten werden.
Der Countdown läuft - nur noch 365 Tage bis zur Eröffnung der Olympischen Winterspiele 2014 im russischen Sotschi. Ein Jahr noch, bis sich die Baustelle Olympia-Park in eine Touristenattraktion verwandeln und tausende Zuschauer anlocken wird.

O-Ton 1 Dmitri Tschernyschenko, Leiter Organisationskomitee Sotschi 2014:

„Es sieht sehr gut aus, im Moment liegen wir voll im Zeitplan. Das heißt, der Bau aller Austragungsorte wurde in Auftrag gegeben und wir befinden uns mitten in der wichtigsten und intensivsten Phase der Vorbereitung: Dem Funktions-Test für unsere Infrastruktur und unser Personal.“

Sechs Spielstätten entstehen hier am Schwarzen Meer: Drei für Eishockey- und Curling-Spiele, in zweien werden Eiskunstlauf- und Eisschnelllauf-Wettbew...

0 Kommentare