Munich RE - Erfolgsstory auch für 2013?

16 Aufrufe
  • Informationen
  • Export
  • Hinzufügen zu
"Die Analystenerwartungen konnte der Rückversicherer Munich RE übertreffen und auch die Aktie hat eine dementsprechende Entwicklung hingelegt", so der Zertifikateexperte Anouch Wilhelms von der Commerzbank. "In 2010 und 2011 kam der Wert nicht über die 120 Euro hinaus, was sich nun mit einem Stand von über 130 Euro geändert hat," so Wilhelms weiter.

Ob die Erfolgsstory für 2013 auch weiter anhalten kann, hängt, laut dem Zertifikateexperten, natürlich von der Schadensituation der Versicherer ab. Denn das Kerngeschäft ist es nach wie vor, so Wilhelms, die Versicherer zu versichern. "Da kommt es dann darauf an, wie "stürmisch" sich das Jahr 2013 gestaltet", sieht Wilhelms. Sehr erfreulich findet der Zertifikateexperte, dass das Unternehmen die Aktionäre auch an dem Erfolg 2012 mit teilhaben lässt. Denn die Munich RE hat angekündigt die Dividende von 6,25 Euro auf 7 Euro anzuheben. Und auch Zertifikateanleger können profitieren, sagt Wilhelms. Wie, sehen Sie im Video.

0 Kommentare