500 Tage bis zur WM -Viel Vorfreude und viel Arbeit in Brasilien

41 Aufrufe
  • Informationen
  • Export
  • Hinzufügen zu
Der Countdown läuft. In 500 Tagen wird die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien eröffnet. Die Vorfreude steigt, auf ein großartiges Turnier in einem Land - von der Natur gesegnet. Das Land ist bereit, an den Stadien hapert es allerdings noch und die Kriminalität ist weiterhin nicht zu unterschätzen.
Der Countdown läuft. In 500 Tagen wird die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien eröffnet.

Die Vorfreude steigt, auf ein großartiges Turnier in einem Land - von der Natur gesegnet. Kilometerlange Strände am Atlantik und zu jeder Jahreszeit gutes Wetter.

Das Land ist bereit, an den Stadien allerdings hapert es noch. Bei teilweise 30 Grad im Schatten schufften die Arbeiter. In sechs Monaten müssen die ersten Stadien fertig sein. Dann beginnt der Confederations Cup – Der letzte Test vor der WM.

O-Ton Icaro Moreno, Chef der Baubehörde des Staates Rio de Janeiro:

"Wir sind vollkommen im Zeitplan und die Arbeiten werden rechtzeitig fertiggestellt. Hier und da gab es Probleme, di...

0 Kommentare