DAX: Neues Jahr, neue Rallye?

2 Aufrufe
  • Informationen
  • Export
  • Hinzufügen zu
Im alten Jahr hat der DAX ein Plus von rund 30 Prozent aufs Parkett gezaubert. Wie stehen die Chancen für eine Fortsetzung dieser Rallye im neuen Jahr? Mehr dazu von Heiko Weyand von HSBC Trinkaus.

Die Anleger hätten im Moment eher einen Risk-on-Modus eingeschaltet, so Weyand. "Technisch gesehen sieht die Chance relativ gut aus, dass der DAX den Angriff auf sein Allzeithoch bei rund 8.100 Punkten jetzt auch wahrnimmt", so Weyand weiter. Allerdings werde dies wohl nicht in den nächsten Tagen der Fall sein, eher in der mittelfristigen Aussicht. Die Börsenampeln stünden auf grün, so Weyand. Welche Investmentmöglichkeiten er in dieser Marktsituation als interssant ansieht, erfahren Sie im vollständigen Interview.

0 Kommentare