Der Portraitfotograf Martin Schoeller | Euromaxx

Probieren Sie unseren neuen Player aus
DW (Deutsch)
318
2 083 Aufrufe
  • Informationen
  • Export
  • Hinzufügen zu
Martin Schoeller ist einer der bekanntesten und gefragtesten Portraitfotografen der Welt. Vor seiner Kamera standen sie alle: Barack Obama, Brad Pitt, Jack Nicholson, Angelina Jolie, George Clooney oder Judy Dench. Martin Schoeller, der in München geboren wurde und in Frankfurt aufwuchs, lebt seit 1993 in den USA. Dort war er Assistent von Annie Leibovitz und wurde später beim Magazin The New Yorker der Nachfolger von Richard Avedon. Schoeller wurde mit seinen extrem nüchternen Portraits bekannt, die er selbst Close-Ups nennt. In seinem neuesten Projekt hat er sich eineiigen Zwillingen oder Drillingen gewidmet. Das Buch "Identical" ist gerade erschienen. Weiter lesen unter: http://www.dw.de/euromaxx-leben-und-kultur-in-europa-2012-11-21/e-16346135-9800

0 Kommentare