Advertising Console

    JETZT ANSCHAUEN

    Folge Blatrix_FB auf Dailymotion Games

    Unsere Livestream-Plattform für Spiele

    Let's Play Darksiders II [Blind] (German) Part 21 - Die Gussfestung

    Erneut posten
    Blatrix_FB

    von Blatrix_FB

    85
    39 Aufrufe

    2 Kommentare

    Deepstar
    Ja, nicht so einfach weglaufen wie bei Darksiders 1. Hier funktioniert das nicht :D.

    Naja ich mag den Begriff des "Casual-" und des "Coregames" nicht so wirklich. Es sind eben alles Videospiele :).

    Ich bin mir da ehrlich gesagt auch nicht so sicher ob Spiele früher wirklich immer schwerer oder länger waren. An der Spielzeit hat sich da meiner Meinung nach nicht wirklich was geändert, heutige RPGs betrachte ich sogar noch als länger als damals. Skyrim gegenüber Arena oder Daggerfall? Final Fantasy 13 gegenüber Final Fantasy 1? Diese wirklichen RPG Monster mit 100 oder noch mehr Stunden waren doch schon immer eher Ausnahmeerscheinungen. Ebenso sieht es doch bei Shootern aus. Ein Call of Duty 1 hat man 2003 auch schon nach 5 Stunden durchgehabt... ein Unreal 1 war auch nie für seine lange Spielzeit bekannt.
    Und ob Spiele von heute wirklich leichter sind als damals... also ich weiß nicht. Ich denke nicht, dass ich sagen würde. Gibt da sicherlich Ausnahmen, bei Earthworm Jim HD ist der schwierigste Schwierigkeit genau das, was im Original unter "Normal" lief. Aber allgemein denke ich nicht, das sich da was an der Schwierigkeit als solches etwas getan hat. Man sollte da auch immer bedenken, das wir schon ziemlich lange Videospiele spielen und im Laufe der Jahre auch durchaus Erfahrung angesammelt haben. Mit Erfahrung fällt vieles leichter. Wenn man noch nie ein Spiel gespielt hat, ich denke nicht, dass man Spiele heutzutage wirklich schneller erlernt und beherrschen kann als wir früher.
    Sicherlich gibt es diese Titel die sind trotz Erfahrung ziemlich knackig, Dark Souls ist eines davon oder eben viele Spiele aus Osteuropa oder aus Japan, aber was westliche Gefilde angeht, ich denke der Schwierigkeitsgrad ist da seit jeher eher konstant, durch die jahrelange Erfahrung als Videospieler können wir die Spiele nunmal einfach besser :).

    Nunja, was Fortsetzungen angeht. Ich bin ehrlich, ich habe lieber eine Fortsetzung in einem Spieluniversum als so ein beschissenes Reboot bzw. Reimagening was quasi das ganze Zeug von neu erzählt und keine Rücksicht auf das nimmt, was in den vorherigen Spielen in irgendeiner Art und Weise passiert ist und quasi die ganzen Abenteuer auslöscht. DmC, Tomb Raider, Thief... was soll dieser Mist? Da könnte ich mich ehrlich drüber aufregen, weil für mich Konsistenz und Kontinuität innerhalb eines Universums für mich als Autor extrem wichtig sind. Wieso ein Spieluniversum nicht einfach so lassen wie es ist und es meinetwegen auch zur Ruhe begeben und stattdessen was KOMPLETT neues machen, ohne Bezug zu vorherigen Teilen durch Verwendung der selben Namen.
    Wieso musste das neue Tomb Raider Tomb Raider heißen und eine Lara Croft als Protagonistin haben? Ich versteh das nicht. Das Spiel wäre nicht schlechter gewesen, wenn es keinen Bezug zu Tomb Raider gehabt hätte. Und selbst wenn, man hätte es ja auch durchaus so machen können, dass es eben in der Spielwelt nicht nur Lara Croft als Archäologin gibt... aber nee.. stattdessen wird Ihre gesamte Vergangenheit aus den anderen Spielen mehr oder weniger ausgelöscht.
    Ich persönlich fand den Ansatz den EA bei Syndicate hatte ja durchaus löblich. Ein Perspektivwechsel im selben Universum zu machen um da auch die Spielwelt zu vertiefen und auszubauen, das Problem was allerdings auch Syndicate hatte, das Design der Spielwelt hatte eben nichts mit den Vorgängern zu tun und man fühlte sich, so weit ich es in Videos gesehen habe, nicht so als würde man wirklich eine Spielfigur, die man im Vorgänger noch rumkommandiert hat, spielen.
    Von DeepstarVor 3 Jahren
    Chocobobo19
    Hey! Du weißt schon das ich Zidane111087 bin! :-P
    Sorry das ich auch mal Privat was zocken möchte und dich nicht vorher gefragt habe! Hahahahaha!
    Von Chocobobo19Vor 3 Jahren