VW: Hat Aktie noch Luft nach oben?

Probieren Sie unseren neuen Player aus
8 Aufrufe
  • Informationen
  • Export
  • Hinzufügen zu
VW hat 2011 einen Rekordabsatz eingefahren und auch die Aktie hat sich in der letzten Zeit wieder auf die Überholspur gesetzt. Hat das VW-Papier auf diesem Niveau noch Luft nach oben oder drohen nun Rückschläge? Mehr dazu von Anouch Wilhelms von der Commerzbank.

"Die VW-Aktie ist schon wieder relativ gut gelaufen, die Analysten der Commerzbank sehen relativ wenig Potenzial für ganz große Steigerungen dieses Jahr, allerdings sind sie tendenziell verhalten positiv für die Automobilaktien, so wie VW", so Anouch Wilhelms von der Commerzbank. Der Kernmarkt für VW sei immer noch die EU, das Wachstum komme aber aus den Emerging Markets, so Wilhelms weiter. Sofern die Weltkonjunktur nicht einbreche, sollten davon auch die Autobauer profitieren und auch in diesem Jahr gute Zahlen erwirtschaften können. Ob die Aktie dementsprechend auf dem aktuellen Niveau interessant sein könnte, erfahren Sie im vollständigen Interview.

0 Kommentare