Lilli Schwarzkopf: Schon vor der Wahl ein Champion

44 Aufrufe
  • Informationen
  • Export
  • Hinzufügen zu
2012 war das Jahr der Lilli Schwarzkopf. Völlig überraschend lief die 29-Jährige bei Olympia ins kollektive deutsche Sport-Gedächtnis. Erst disqualifiziert, dann doch noch die Silbermedaille. Es folgte kurze Zeit später die Schocknachricht: Achillessehnenriss. Beim Event "Champion des Jahres" auf Kreta ist Schwarzkopf nominiert für die Wahl zum Champion des Jahres.
Lilli Schwarzkopf - 2012 war ihr Jahr. Völlig überraschend lief die 29-Jährige bei Olympia ins kollektive deutsche Sport-Gedächtnis. Durch ein Versehen einer Kampfrichterin war Sie nach dem Siebenkampf ihres Lebens wegen angeblichen Verlassens der Bahn zunächst disqualifiziert worden, ehe sie am Ende doch noch ihre Silbermedaille bekam.

0 Kommentare