VIDEOGRAFIK: 9/11 - die Terroranschläge vom 11. September 2001

Castaclip

von Castaclip

7
46 Aufrufe
  • Informationen
  • Export
  • Hinzufügen zu
Zum Jahrestag der Terroranschläge in den USA: Am 11. September 2001 lenken Al-Kaida-Terroristen zwei Passagiermaschinen in die Türme des World Trade Centers in New York. Eine dritte entführte Maschine schlägt in das US-Verteidigungsministerium in Washington ein. Eine vierte Maschine stürzt nahe Shanksville im Bundesstaat Pennsylvania ab. Bei den Anschlägen sterben fast 3000 Menschen.

1 Kommentar

Der Einschlag im Pentagon war um 9:37 Uhr, nicht um 9:43 Uhr.
Das "große Loch" das dabei in die Fassade gerissen worden sein soll ist bestenfalls Spekulation, die verfügbaren Bilder (vor dem nachträglichen Teileinsturz) belegen eher das Gegenteil.
Und was die angebliche Bekennung von Al-Qaida angeht... Naja, ich finde es gehört schon irgendwie zur Wahrheit dazu, dass Bin Laden die Tat mehrfach von sich gewiesen hat. Jahre später stellten die Amis dann ein angebliches Bekenntnis von Bin Laden vor, bei dem sich jedoch herausstellte, dass sie ihm mit ihrer Übersetzung "bekennende" Worte in den Mund gelegt haben, die er nicht gesagt hat. Und dann dauerte es noch mal eine Weile bis es ein Video gab, in dem er nun wirklich die Tat zugegeben haben soll. Ich denke Zweifel daran sind nicht unbegründet...

Gruß
Von ZetteL letztes Jahr