Interview mit Günter Schöne vom März 2002

TORGAU-TV

von TORGAU-TV

28
42 Aufrufe
  • Informationen
  • Export
  • Hinzufügen zu
Günter Schöne lebt nicht mehr. Der Begründer des Elbe Days und Initiator des Down by the Riverside – Musikfestivals verstarb am 17. Juli 2012 nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 76 Jahren. Die Trauerfeier mit anschließender Beisetzung fand am 1. August 2012 auf dem Torgauer Friedhof statt.

Seine letzte Ruhestätte fand Günter Schöne unweit des Grabes seines großen Vorbildes Joe Polowsky, der hier 1983 beigesetzt wurde. Begleitet wurde der schwere Abschied vom einstigen Begründer des Elbe Days durch die Klänge von Down by the riverside. Möge er in Frieden ruhen und seine Ideen und Ziele, wie auch die von Joseph Polowsky unvergessen bleiben.

In Erinnerung an Günter Schöne, den Begründer des Elbe Days und Initiator des Down by the Riverside – Musikfestivals, haben wir noch einmal einige Interviews, die wir im Laufe der vielen Jahre mit ihm geführt haben, in einer Sondersendung ausgestrahlt und hier online gestellt.

0 Kommentare