Wanderung zur Tristenbachalm im Floitental bei Ginzling in den Zillertaler Alpen, Tirol

Ganz München
30
134 Aufrufe
  • Informationen
  • Export
  • Hinzufügen zu
Wanderung im wildromantischen Floitental bei Ginzling in den Zillertaler Alpen, Tirol. Los geht es am Naturparkmuseum in Ginzling eine asphaltierte Straße entlang zur Tristenbachalm, auf deren Terrasse man schon einem eine Hüttenjause einnehmen kann. Weiter geht es von dort an der Sulzenalm vorbei auf einer Forststrasse entlang des Floitenbach zur Steinbockhütte. Hier erlebt man ein herrliches Alpenpanorama mit den vielen kleinen Wasserfällen, Kühe grasen entlang des Wegesrandes und in Wäldchen, schon Land Art sind regelrechte Steinmännerversammlungen (mundartlich in Bayern undTirol auch Steinmandl genannt) die den Wegesrand säumen.

0 Kommentare