Clueso & STÜBA Philharmonie - Eine ganze eigene Note

Four Music
445
1 509 Aufrufe
  • Informationen
  • Export
  • Hinzufügen zu
Das neue Album erscheint am 09.07.2010 (http://amzn.to/d0dadM).
Wir müssen mal was zusammen machen Clueso und Band und das ganze Sinfonieorchester.
Wie jeder zur Wirklichkeit gewordene Traum begann auch die Zusammenarbeit zwischen Clueso und der STÜBAphilharmonie mit einer Floskel, wie sie zwischen Künstlern gern und oft in den Raum geworfen wird. Meist bleiben solche Ideen dann im Alltag auf der Strecke, und für Clueso selbst schien sie auch eher ein Traum zu sein. Glücklicherweise nicht in diesem Falle.
Denn unter der Oberfläche des Musikeralltags zwischen Studio, Bühne und Tourbus wurden die Netze gewebt. Erstmals nahm Clueso 2004 für das Album "Gute Musik" mit Streichern der STÜBAphilharmonie auf. Der Kreis der Beteiligten wurde im Laufe der Jahre vergrößert und für Cluesos bisher erfolgreichstes Album "So sehr dabei" wurden zwei Songs gemeinsam mit dem Orchester eingespielt. Mit ''Keinen Zentimeter'' wurden Clueso mit Band und großem Orchester sehr knappe Zweitplatzierte, dafür aber klare Sieger der Herzen bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest. Mit den STÜBAs im Rücken bekam Clueso auch gleich zwei 1LIVE Kronen aufgesetzt. Der Publikumspreis als ''Bester Künstler'' und für die ''Beste Single 2009'', überreicht durch das größte deutsche Jugendradio 1LIVE, geht zu großen Teilen auch an die über hundert Musiker und Mitglieder der STÜBAphilharmonie, die unter der Leitung von Dirigent Martin Lentz zum unverzichtbaren Bestandteil von Cluesos Leben geworden ist.

0 Kommentare