Wehret den Anfängen

NuoViso

von NuoViso

155
312 Aufrufe
  • Informationen
  • Export
  • Hinzufügen zu
Kennen Sie Artikel 1 unseres Grundgesetzes?

Na klar. Kennt doch jeder. Aber kennen Sie auch den 1. Artikel der neuen europäischen Verfassung, die mit dem 1.12.2009 in Kraft trat?

Die deutsche Medienlandschaft überflutet seine Bevölkerung mit Fussballskandalen, Schweinegrippe und anderen Ablenkungsmanövern und präsentiert eine erst kürzlich gewählte Regierung, die ebenfalls gleich in Skandale verwickelt ist, wie etwa die wissentliche Bombardierung von 142 Zivilisten in Afghanistan. Gehört sich ja schließlich auch so, das zu kritisieren.

Aber wo bleiben die ernsthaften Themen? Deutschland beteiligt sich als NATO Mitglied an dem Einsatz von Uranwaffen in Afghanistan - darüber schweigen die Medien. Obwohl man mit solchen Opferzahlen, die in die hunderttausenden gehen dürften, doch Schlagzeilen produzieren könnte. Aber das macht sich halt schlecht neben einer Werbeanzeige für eine Firma, die an der Rüstungsindustrie mitverdient.

0 Kommentare