Alpha.Centauri.-.033.-.Gab.es.den.Stern.von.Bethlehem

Probieren Sie unseren neuen Player aus
AlphaCentauri1988
0
489 Aufrufe
  • Informationen
  • Export
  • Hinzufügen zu
Über den Stern von Bethlehem rätseln Theologen ebenso wie Astronomen schon lange. Er wird im Neuen Testament im Evangelium des Apostels Matthäus an zwei Stellen erwähnt. Dort heißt es: „Als nun Jesus geboren war in Bethlehem in Judäa, in den Tagen des Königs Herodes, siehe, da kamen Weise aus dem Morgenland nach Jerusalem, die sprachen: „Wo ist der neugeborene König der Juden? Denn wir haben seinen Stern im Morgenland gesehen und sind gekommen, um ihn anzubeten!“ und: „Und siehe, der Stern, den sie im Morgenland gesehen hatten, ging vor ihnen her, bis er ankam und über dem Ort stillstand, wo das Kind war.“

Alpha.Centauri.-.033.-.Gab.es.den.Stern.von.Bethlehem

0 Kommentare