Advertising Console

    Alpha.Centauri.-.028.-.Wer.sind.unsere.kosmischen.Nachbarn

    Erneut posten
    AlphaCentauri1988

    von AlphaCentauri1988

    0
    475 Aufrufe
    Alpha.Centauri.-.028.-.Wer.sind.unsere.kosmischen.Nachbarn

    In unserer Milchstraße gibt es mehr als 100 Milliarden Sterne.Die meisten sind allerdings so weit von uns entfernt und damit so lichtschwach, dass wir sie nur mit einem Fernrohr sehen können.Entsprechend konnten die Astronomen erst nach der Erfindung des Teleskops vor rund 400 Jahren erkennen, was die Galaxis ist. Hätten sie damals begonnen, die Sterne zu zählen und in jeder Sekunde einen Stern "abzuhaken", so hätten sie bis heute allerdings erst rund 12,5 Milliarden Objekte erfassen können.Inzwischen sind Teleskope längst groß genug, um auch andere Sterneninseln außerhalb der Milchstraße zu zeigen.