Spezial - Die Hoerspiel2008 in HH

914 Aufrufe
  • Informationen
  • Export
  • Hinzufügen zu
Nach einem Totalausfall ist die Sendung wieder online. Nach und nach versuchen wir so viele alte Sendungen wie mögliche wieder hochzuladen.

Jeder von euch hat schon einmal Hörspiele gehört. Vielleicht seid ihr sogar richtige Hörspielfans und sammelt einige Serien. Dann taucht ihr beim Hören bestimmt auch in die spannenden Geschichten ein.
Damit ein Hörspiel gelingt, brauchen die Hörspielmacher talentierte Sprecher, die eure Phantasie anregen. Doch wie sehen die Sprecher eurer Hörspielhelden wirklich aus? Wer denkt sich die spannenden Abenteuer aus? Wie wird ein Hörspiel produziert und was machen die Sprecher, neben ihrer Arbeit im Hörspiel-Studio?
Wir waren in Hamburg auf der ersten Hörspielmesse und trafen dort Heikedine Körting, die Regisseurin der Drei ???, TKKG, der Fünf Freunde und noch vielen weiteren bekannten Hörspielserien, die Autorin der Fünf Freunde Hörspiele Gabriele Hartmann, Volker Brandt, der bekannte deutsche Schauspieler (Schwarzwaldklinik, Tatort, Das Traumschiff) und die deutsche Stimme von Michael Douglas, Kari Erhardt, die neue Autorin der Drei ??? Bücher, Karin Lieneweg, die Sprecherin der Tante Matilda von den Drei ??? und Rainer Schmitt, die Stimme von X-Ray-3, alias Larry Brent.

1) Überblick über die Hörspielmesse

2) Interview mit Heikedine Körting (Regie ???, TKKG, Fünf Freunde, Hui Buh, Larry Brent...)

3) Interview mit Christian Rode (Sherlock Holmes, ???, TKKG)

4) Interview mit der Autorin der 5 Freunde, Gabriele Hartmann

5) Interview Volker Brandt (Deutsche Stimme von Michael Douglas und Sprecher bei vielen ???-Folgen)

6) Wir empfehlen Euch Internetseiten zum Thema Hörspiele

7) Kari Erhardt, die neue Autorin der Drei ???

8) Interview Simona Pahl, Sprecherin der Fear Street-Hörbücher

9) Interview Karin Lieneweg, Tante Matilda Drei ???

10) Interview Rainer Schmitt – Larry Brent

2 Kommentare

sexy babe ^^ ^,^ See my stroking my wet pussy on coolseduction.com.
Von annabell89f vor 4 Jahren
Auch diese Folge war sehr informativ und eine echte Bereicherung für jeden Hörspiel-Fan!
Von Tonda David vor 5 Jahren