Gott gibt es nicht !?

Horizonfilm
53
6 644 Aufrufe
  • Informationen
  • Export
  • Hinzufügen zu
Kirche versus Wissenschaft: Sagen Kirche und Wissenschaft die gleichen Dinge? Wird es jemals möglich werden, die Kluft zwischen Religion und Wissenschaft zu überwinden?

5 Kommentare

Billige Polemik! Kopernikus zB war ein Kirchenmann und bekam niemals irgendwas zu spüren, weil er gar nichts veröffentlicht hat zu lebzeiten! und gallileio ists auch nie schlecht gegangen...hausarest in einem palast vor Rom etc...das große Problem ist eben die ungeschichtlichkeit wenns mal um die Kirche geht, da wird dann ein gerechter unter den Völker, Pius XII, dem Golda Mair ein Orchester zum Geburtstag schickt und der nach Pinchas Lapides berechnungen 900odersowasTAUSEND Juden das Leben gerettet hat zum "Papst der Schwieg" etc..ein altes Muster: Unsere Unzulänglichkeiten werden auf die Kirche projeziert. weil unsere Völker, Deutsche und Österreichicher glücklich waren wieder wer zu sein im Nationalen Sozialismus, und darum den Tot von Millionen in kauf genommen haben und dann auf einmal nichts gewusst haben wollen, darum sucht man nachher nen schuldigen....einen besseren Schulidgen als die Eine,Heilige, Römische und Apostolische Kirche gibts eben nciht! machts euch nicht z
Von RubensRuebenlese vor 5 Jahren
es zeigt auf jedenfall auf eine komische art und weise die Wirklichkeit ;-)
Von 2online2 vor 6 Jahren
Das Video ist klasse gemacht, erinnert an Monty Phyton. Der Inhalt ist jedoch eher Quatsch. :-) Religion ist Illusion, Wissenschaft ist Wahrheit.
Von Thomas vor 6 Jahren
very cool...
Von elias1111 vor 6 Jahren
Ich war mal so frei und hab euren Clip auf meine Seite übernommen. Bin ein großer Fan von Bleep und fand auch den zweiten Teil "Down the Rabbit Hole" super. Weiter so!
Von mastermind887 vor 7 Jahren