Let's Play FreeSpace: Awakenings - #10 - Beute aus der Hölle
  • vor 9 Jahren
Die Beschreibung ist darauf ausgelegt, nach der Folge gelesen zu werden, da sie über Ereignisse berichtet, die nach dem Video stattfanden!

### Personal Log ###
# Commander Reece Hakim
# GTD Iowa

Wir haben den Shivanern so richtig in den Arsch getreten!
Nach unserem Sieg über die Lucifer sind wir moralisch obenauf und sind dabei die Shivaner in diese Systeme zurück zu drängen, wo sie ursprünglich auch hergekommen sind.
Die Zerstörung der zweiten Lucifer hat die Shivaner vollkommen getroffen und sie zeigen erneut diese Auflösungserscheinungen in ihrer Koordination, wie schon vor drei Jahren.
Im Antares System war die Iowa in den letzten Tagen dabei, soviele Shivaner wie möglich bei ihrem Rückzug zu hindern und damit verherrenden Schaden in ihrer Flotte auszurichten.
In der Nähe des Sprungknotens nach Ribos konnten wir sogar einen großen Fang machen. Denn dort befand sich ein ganz besonderes Frachtdepot, was Sensorsignale der Lucifer aussandte, dazu wurde dieses Depot auch gleich von einem Zerstörer beschützt, den wir ausschalten sollten. Das war wieder einer dieser Angriffe, die extrem viele Verluste gekostet haben, das Opfer war aber nicht vergebens, nicht nur schafften wir es diesen Zerstörer zu vernichten, sondern der Fund in diesen Container erwies sich als Jackpot, denn es handelten sich wirklich um Ersatzteile der Lucifer! Damit sind wir nicht nur in Besitz des Bordcomputers für die Schiffssysteme, sondern wir können sogar ganz in Ruhe die Technologien für die Strahlgeschütze und dem Schildsystem analysieren! Der Admiral ist zuversichtlich, dass uns dieser Fund Schiffe und Waffen ermöglichen werden, womit wir mit deutlich geringerem Risiko eine Lucifer attackieren und auch vernichten könnten!
Das würde bedeuten, dass wir wirklich nie mehr um unser Leben fürchten müssten.

Bei dem Angriff wurden wir von einem Fenris Kreuzer begleitet, der mit starken Schäden dieses Gefecht überstanden hat. Ich habe dem Admiral schon meine Meinung mitgeteilt, dass man der Crew eine ziemlich große Gefahr ausgesetzt hat. Denn ein Fenris ist eigentlich nicht wirklich dafür geeignet gegen Zerstörer eingesetzt zu werden. Natürlich wurde mein Protest abgeschmettert, schließlich hat die GTC Ouroboros dieses Gefecht überstanden und damit sei ich im Unrecht. Ich kann solche Aussagen einfach nicht fassen. Auch wenn wir jetzt die Zügel in der Hand haben, sollte man nicht leichtfertig Leben in Gefahr bringen, diesen Luxus können wir uns einfach nicht erlauben.
Aber gemessen an dem Ertrag bei dieser Mission, kann ich sogar verstehen, dass selbst der Verlust eines Kreuzers diese Beute wert wäre.
Vor der Zerstörung der Lucifer befand sich die Stimmung an Bord auf einem kritischen Punkt, jetzt haben wir mit den letzten Erfolgen eine reine Hochphase in der Crew, die schon inoffizielle Siegesfeiern durchführt.
Obwohl das Momentum für uns spricht, sollten wir jedoch weiterhin die Konzentration hoch halten, denn noch ist den Shivanern alles zuzutrauen!
### Personal Log Saved ###

Gespielt wird Awakenings auf Basis des FreeSpace Port der Version 3.5 mit den FSPort MediaVPs.
http://www.hard-light.net/forums/index.php?board=39.0
http://fsport.hard-light.net

Grundlage ist FreeSpace 2 SCP mit einem Nightly Build 3.7.3 und den MediaVPs 2014.
http://www.hard-light.net/forums/index.php?board=173.0 - Nightly Builds
http://www.hard-light.net/forums/index.php?topic=86475.0 - MediaVPs 2014