Die Macht der Sinne - 2v3 - Hören und Gleichgewicht - by ARTBLOOD

  • vor 10 Jahren
"Gehör & Gleichgewicht"

Welche Töne bewegen uns emotional am meisten? Unser Gleichgewichtssinn ist so etwas wie der sechste Sinn des Menschen. Er ist sehr komplex. Um zu funktionieren, muss die Koordination zwischen Augen, Gliedmaßen und Gleichgewicht stimmen.

"Unsere Sinne machen das Leben schön. Erst die Sinnesorgane verwandeln unsere Erlebnisse in Reize und Gefühle. Mit modernster Technik werden Vorgänge in unserem Körper sichtbar gemacht, wie sie so noch nie zu sehen waren. "Riechen & Schmecken" Die Film-Dokumentation befasst sich mit dem Geruchs- und Geschmackssinn. Weiter zeigt sie, was ein "Super-Schmecker" ist. Was sind die biologischen Gründe, weshalb die Geschmäcker des Menschen so verschieden sind? "Gehör & Gleichgewicht" Welche Töne bewegen uns emotional am meisten? Unser Gleichgewichtssinn ist so etwas wie der sechste Sinn des Menschen. Er ist sehr komplex. Um zu funktionieren, muss die Koordination zwischen Augen, Gliedmaßen und Gleichgewicht stimmen. "Sehen & Spüren" Menschen reagieren sehr empfindlich auf Berührung. Aber nicht jeder Körperteil ist da gleich. Unter Hypnose gelingt es offenbar, das Schmerzempfinden vollständig auszuschalten. Das Auge lässt uns die Welt erkennen. Trotzdem lässt sich unsere Wahrnehmung ganz leicht in die Irre führen."

Empfohlen