Der Neue smart fortwo

Try Our New Player
Ccm-news Byron
2
11 views
  • About
  • Export
  • Add to
Der smart fortwo ist zwar definitiv ein völlig neues Auto. Aber eins hat sich zum Vorgänger nicht geändert: die Fahrzeuglänge. Mit 2,69 Metern ist auch die neue Version so einmalig kurz wie bisher. Allerdings ist der neue smart fortwo 10 Zentimeter breiter. Das heißt mehr Platz im Innenraum. Mehr fortwo also zum gleichen Preis wie sein Vorgänger. Noch mehr Raum gibt es nur im smart forfour, der mit vier Sitzen auf den Markt kommen wird.

Gerade in der Stadt punktet der smart. Nicht nur wegen seiner besonderen Größe, sondern vor allem auch wegen seiner Agilität, die einen besonderen Fahrspaß bringt. Denn dieser kleine City-Flitzer kann etwas, wozu kein anderes Auto in der Lage ist.

Man kann mit ihm tatsächlich Pioretten drehen.

Für den Antrieb sorgt bei Markteinführung ein moderner Dreizylinder-Motor mit 71 PS und Start & Stopp-Automatik. Später wird es andere Motor-Alternativen geben.

Auch beide Getriebevarianten sind neu für smart: Zur Wahl stehen ein Fünfgang-Schaltgetriebe sowie das Sechsgang-Doppel-Kupplungsgetriebe twinamic.

Viel Power für ein kleines Auto! Trotzdem besteht kein Grund zur Besorgnis! In Punkto Sicherheit sind die Entwickler noch einen Schritt weiter gegangen.

Der kleine Smart fortwo kann es mit den Großen auf der Straße aufnehmen. Der Beweis: dieser Sicherheitstest.

Und es macht einfach Spaß mit der neuen Smart Generation durch die Städte zu cruisen. Urbane Mobilität von seiner spritzigen Seite.

0 comments