14-18 Europa in Schutt und Asche | Trailer

realeyztv
15
35 Aufrufe
  • Informationen
  • Export
  • Hinzufügen zu
14-18 EUROPA IN SCHUTT UND ASCHE - Stream, Download, Film online leihen, kaufen, sehen auf realeyz.tv - http://www.realeyz.tv/de/14-18-europa-in-schutt-und-asche.html

Diese Doku des renommierten Journalisten Jean-François Delassus versucht anhand einer gewagten These das Unerklärliche des Ersten Weltkrieges zu erklären. „Eine lebendige Geschichtsstunde von außergewöhnlicher Intensität und emotionaler Kraft.“ (Variety)

„Kein anderer Film, den wir bisher gesehen haben, fängt so sehr die Gesinnung des 14/18-Irrsinns ein.“ (Minneapolis Saint Paul International Film Festival)
Wie konnten Millionen von Männern vier Jahre lang die unglaubliche Härte des Lebens in den Schützengräben ertragen, Jahreszeit für Jahreszeit, Tag für Tag, Nacht für Nacht? Wie konnten sie die Vorstellung des fast sicheren Todes akzeptieren, wenn sie den genauen Grund, warum sie kämpften, nicht einmal benennen konnten? Delassus und die Historikerin Annette Becker stellen eine provokante These zur Diskussion: Der 1. Weltkrieg wurde durch allgemeines und wechselseitiges Einverständnis aufrecht erhalten. Dank der Bildbearbeitung mit modernster Technik sind das Blutvergießen und der ganze Irrsinn der Front noch nie so nah und intensiv erfahrbar gewesen wie in dieser Dokumentation.

0 Kommentare

Sieh dir weitere Videos von realeyztv an

Tempo | Trailer