Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen | Trailer

realeyztv

von realeyztv

15
70 Aufrufe
  • Informationen
  • Export
  • Hinzufügen zu
ICH HAB DIR NIE EINEN ROSENGARTEN VERSPROCHEN - Stream, Download, Film online leihen, kaufen, sehen auf realeyz.tv - http://www.realeyz.tv/de/ich-hab-dir-nie-einen-rosengarten-versprochen.html

Der Klassiker ICH HAB DIR NIE EINEN ROSENGARTEN VERSPROCHEN gehört zu den großen US-Dramen, die sich mit dem Thema Psychiatrie befassen. Kathleen Quinlan wurde für ihre beeindruckende Vorstellung als schizophrener Teenager für den Golden Globe nominiert.

"Schizophrenie" lautet die Diagnose der Ärzte. Die wohlhabenden Eltern lassen ihre Tochter Deborah nach einem Selbstmordversuch in die Psychiatrie einweisen. Dort kümmert sich eine engagierte Ärztin um das Mädchen. Behutsam versucht sie, Deborah zu zeigen, dass auch die reale Welt ihr ein lebenswertes Leben bieten kann. Ganz allmählich beginnt Deborah, sich gegen die Herrschaft ihrer inneren Dämonen aufzulehnen. ICH HABE DIR NIE EINEN ROSENGARTEN VERSPROCHEN gehört ebenso wie "Einer flog über das Kuckucksnest" mit Jack Nicholson, "Durchgeknallt" mit Winona Ryder oder "Nuts … Durchgedreht" mit Barbra Streisand zu den großen Schauspieler-Filmen, die sich mit dem Thema Psychiatrie befassen.

"Die Schauspieler sind exzellent, besonders Bibi Andersson als Ärztin und Kathleen Quinlans umwerfendes Porträt von Deborah. Nutsploitation der überragenden Art!"
Time Out London

0 Kommentare