"Die Urlaubsprofis" (2): Der Chefkoch | Euromaxx

DW (Deutsch)
257
2 Aufrufe
  • Informationen
  • Export
  • Hinzufügen zu
Der Deutsche Michael Mühlbauer arbeitet seit sechs Jahren als Koch im Robinson Club in Quinta da Ria, einer Kleinstadt an der Algarve.Seine Arbeitsstätte liegt direkt am Meer, nahe der Kleinstadt Tavira. Seine Arbeitstage sind stressig. Von 9 Uhr morgens bis 14 Uhr steht er in der Küche und bereitet Frühstück und Mittagessen. Und von 17 Uhr bis 22 Uhr geht es dann noch einmal an den Herd, einmal die Woche kommt der Kochkurs hinzu. Hier erklärt er 10 Touristen die Zubereitung von typisch portugisischen Speisen. Michael Mühlbauer ist sehr zufrieden mit seiner Entscheidung, Deutschland zu verlassen. Hier, in Quinta da Ria, kann er die wenige Freizeit, die er hat, viel besser nutzen. Seine Mittagspause verbringt er für gewöhnlich an den langen Sandstränden.

0 Kommentare