Lifestyle-Ware zu jeder Website - das Berliner Startup Asuum | Made in Germany

DW (Deutsch)
314
12 Aufrufe
  • Informationen
  • Export
  • Hinzufügen zu
Thilo Konzok ist 21 Jahre alt und studiert eigentlich Architektur. Doch die Uni sieht er kaum noch. Er hat ein Startup-Unternehmen gegründet, das schon im kommenden Jahr Millionenumsätze machen soll. Internet und Digitalisierung begünstigen eine neue Form des Unternehmertums in jungen Jahren.Zumeist junge Menschen haben in Berlin in den vergangenen fünf Jahren rund 400 Internet-Startups gegründet. Längst nicht alle davon heben wirtschaftlich ab. Doch Asuum könnte es schaffen. Thilo Konzok hat mit drei Mitstreitern eine Software entwickelt, die Internettexte inhaltlich genau analysiert und dazu dann die passenden Produkte präsentiert. Damit können Blogger aber auch große Verlage auf ihren Webseiten hochwertige Ware anbieten. Eine gute halbe Million Euro Investorengelder hat das Startup bereits erhalten, vor allem vom Axel Springer Verlag. Der Verlag hat Thilo Konzok einen Begleiter an die Seite gestellt, der ihn unterstützen soll. Danijel Visevic hat nachgehakt.

Mehr: http://www.dw.de/made-in-germany-das-wirtschaftsmagazin-2013-12-31/e-17291655-9800

0 Kommentare