Jugend Digital - Der Unternehmensberater Philipp Riederle | Made in Germany

Probieren Sie unseren neuen Player aus
DW (Deutsch)
302
10 Aufrufe
  • Informationen
  • Export
  • Hinzufügen zu
Philipp Riederle ist ein sogenannter Digital Native. Das Internet ist das zweite Zuhause des 19-Jährigen. Tablet und Smartphone sind ihm wichtiger als ein Auto. Mit 13 bloggte er aus seinem Kinderzimmer über die Geheimnisse des iPhones. Jetzt erklärt er als Unternehmensberater Managern großer Unternehmen, wie die digitale Jugend tickt und was sie sich von ihrem Beruf erwartet.

"Wer wir sind, und was wir wollen" - Philipp Riederle macht nicht nur in seinem Buch klare Ansagen. Seinen ersten großen Auftritt hatte er als 15jähriger Schüler bei der Telekom - Audi, Daimler oder Microsoft folgten. Manche nennen ihn Vorstandsflüsterer, er selbst sieht sich als Brückenbauer zwischen den Generationen. Er gründete sein eigenes Unternehmen, sein Videopodcast schaffte bis zu eine Millionen Downloads im Jahr - ein Star der deutschen Internetszene. Inzwischen hat er das Abitur in der Tasche. Und nun? Eine Zukunft als Unternehmensberater? "Das Besondere an uns Digital Natives ist, dass wir einfach unser Ding machen können", sagt Philipp Riederle. Carmen Meyer hat ihm genau dabei über die Schulter geschaut.

Mehr: http://www.dw.de/made-in-germany-das-wirtschaftsmagazin-2013-12-31/e-17291655-9800

0 Kommentare