Clarissa Ferenczi: "Berühmte Österreicher von heute: Prof. Norbert Leser"

Probieren Sie unseren neuen Player aus
CLARISSA FERENCZI
7
70 Aufrufe
  • Informationen
  • Export
  • Hinzufügen zu
  • Playlisten
Interview mit einem aus der bekanntesten und bescheidenstens Philosophen
unseren Zeiten.
Prof. Norbert Leser hat Sozialphilosophie, Religionphilosophie, Philosophie der Antike und Hermeneutik bei der Universität Wien unterrichtet, wo er über 35 Jahren als Professor tätig war.
Zahlreichen Publikationen, Zeitungskolumnen, sowie seine alte Liebe, das Wienerlied haben ihn berühmt gemacht.
Verständnisvoll ist er auch mit den jungeren Generationen, die jedoch, nicht so gut in Benehmen und Art war wie die Jugend seiner Zeit ist.
Eine Erinnerung voller Nostalgie über eine Professor der mich unterrichtet hat und über den ich nur Lob und Dank finde.
Ich besitze alle Rechte, weil ich die Produzentin bin. Die Protagonisten sind meine beide Kinder und der Herr Professor hat selbstverständlich eingewilligt.
Sonst hätte er nicht akzeptiert mit uns zu reden und von uns gefilmmt zu sein.
Ausserdem hat der Film auch einer Diplomarbeit gedient, die mich unterstützt hat, dem Herrn Professor einen Portrait zu machen und der Herr Professor war sehr zufreieden, er hat uns auch zwei Lieder genehmigt zu benützen und hat in der Verfilmung ein Lied live gesungen.

0 Kommentare