Let's Play FreeSpace: Silent Threat: Reborn - #11 - Der Kopf der Rebellion

Deepstar

von Deepstar

34
26 Aufrufe
  • Informationen
  • Export
  • Hinzufügen zu
Die Beschreibung ist darauf ausgelegt, vor der Folge gelesen zu werden, da sie über Ereignisse berichtet, die vor dem Video stattfanden!

### Personal Log ###
# Lieutenant Aken Bosch
# GTD Soyakaze

Es hat also begonnen. Kaum sind die Shivaner aus unserem Teil der Galaxis verschwunden, schlachten wir uns wie vor dem Krieg gegen die Vasudaner nun selber ab.
Die GTI wurde nun offiziell aufgelöst und wieder in die GTA eingeglidert. Meine Karriere beim Geheimdienst hat nun also doch gar nicht so lange gedauert und ein jähes Ende gefunden. Immerhin stimmte der Gedanke, dass es nach der Vernichtung der Shivaner bei der GTI nichts mehr zu tun gibt. Zurück in der GTA sind unsere Ziele nun diejenigen, die den Befehl zum Sammeln bei Rendezvouspunkten ignoriert haben und man entsprechend ausgehen muss, dass sie die GTA nicht mehr länger als Befehlsinstanz anerkennen.
Die Rebellen haben aber auch keine Zeit verloren und haben eine vasudanische diplomatische Station im Orbit von Delta Serpentis IV angegriffen und dabei viele Vasudaner, aber auch Menschen getötet. Die Überlebenen konnten noch fliehen und wir mussten diese entsprechend eskortieren, bis stärkere Einheiten in der Lage waren den Schutz zu übernehmen.
Einer meiner Flügelpiloten wurde nach der Mission dabei leider aus disziplinarischen Gründen bis auf weiteres von der Flugliste gestrichen. Dabei kann ich seine Aufruhr durchaus ein bisschen verstehen, wir riskieren hier draußen unser Leben für Vasudaner! Vor wenigen Monaten waren sie wirklich noch unsere erbitterten Feinde und nun sollen wir also händchenhaltend über die nächsten Dünen spazieren? Natürlich war es wegen den Shivanern klug die Kräfte zu bündeln und gemeinsam gegen diesen Feind zu bestehen, für das gemeinsame Überleben. Da draußen sterben unsere Leute während wir dazu eingeteilt sind, diese Außerirdischen zu beschützen. Ich frage mich auch, wieso wir in letzter Zeit so viele vasudanischen Konvois beschützen müssen, haben die keine eigenen Jägerstaffeln?
Kritische Worte sollten gestattet sein, auch wenn ich natürlich sagen muss, dass der junge Lieutenant sich doch ziemlich in der Wortwahl und seinem Ton vergriff. Auch wenn ich denen ein bisschen misstraue, selbst mir würde es niemals einfallen mich darüber lustig zu machen, dass die Lucifer Vasuda Prime ausgelöscht hat. Ebenso wie ich den Vasudanern zumindest bei der Versuchten Verteidigung Ihres Heimatsystems keine Unfähigkeit vorwerfen würde, wie Fähig sie sind vorherige taktische Fehler auszugleichen sofern Ihr Heimatsystem gefährdet ist, haben viele unserer gescheiterten Operationen bezüglich Vasuda Prime im vierzehnjährigen Krieg bewiesen. Und jetzt ehrlich, ist ja nicht gerade so als könnten wir im Moment freudestrahlend auf der Erde herumlachen und mit dem Finger auf die Vasudaner zeigen. Man muss Respekt für die Vasudaner aufbringen, gerade wenn man bedenkt, dass sie selbst nach Zerstörung Ihrer Heimatwelt niemals aufgegeben haben gegen die Shivaner zu kämpfen. Was wäre, wenn die Lucifer es wirklich geschafft hätte die Erde zu zerstören? Trotz allem, denke ich, dass wir trotzdem hauptsächlich hier draußen unsere eigenen Leute verteidigen sollten, wie die GTI eben auch unsere eigene Angelegenheit sein sollte, wie die Hammer of Light für die PVN. Und wenn es nach mir geht, wäre es gut, wenn sich das Oberkommando daran erinnert wer wir sind und woher wir kommen und wer eben die Vasudaner sind. Eine Außerirdische Rasse mit der es weiterhin nichts anderes als einen Waffenstillstand und Nicht-Angriffspakt gibt.
### Personal Log Saved ###

Gespielt wird Silent Threat: Reborn auf Version 1.3 auf Basis des FreeSpace Port der Version 3.4 mit den FSPort MediaVPs 3.6.13
http://www.hard-light.net/forums/index.php?board=39.0
http://fsport.hard-light.net

Grundlage ist FreeSpace 2 SCP mit dem Nightly Build 3.6.19 und den MediaVPs 3.6.12
http://www.hard-light.net/forums/index.php?board=173.0 - Nightly Builds
http://www.hard-light.net/forums/index.php?topic=70736.0 - MediaVPs 3.6.12

0 Kommentare