DFB-Frauen zum achten Mal Europameister

Probieren Sie unseren neuen Player aus
110 Aufrufe
  • Informationen
  • Export
  • Hinzufügen zu
Die DFB-Frauen haben das Finale der Europameisterschaft in Schweden gegen Norwegen mit 1:0 gewonnen und sich den achten EM-Titel gesichert. Matchwinnerin war neben Siegtorschützin Anja Mittag, Torhüterin Nadine Angerer, die zwei Elfmeter parierte.
O-Ton 1 Nadine Keßler, Nationalspielerin:

-"Im Moment gibt es nichts Besseres. Ich kann es nicht in Worte fassen. Ich fass das Alles noch gar nicht. Die letzte Zeit war einfach so intensiv und ereignisreich, so dass ich erstmal ein bisschen Ruhe brauche, um das Alles überhaupt zu verstehen."

O-Töne 2-3 Nadine Angerer, Spielführerin deutsche Nationalmannschaft:

- "Ich war total angespannt und fühle mich jetzt total leer. Ich realisier das noch gar nicht. Es hat sich gezeigt, dass wir eine Turniermannschaft sind. Wir haben uns in das Turnier reingekämpft. Ich glaube wir haben zum richtigen Zeitpunkt den Hebel umgelegt. Das Spiel heute war so energiegeladen und angespannt. Eine phantastische Teamleistung."

- "Ich habe hab der 87. oder ab d...

0 Kommentare