Der Chocolatier in Brüssel | Euromaxx - Europa 28

DW (Deutsch)
255
10 Aufrufe
  • Informationen
  • Export
  • Hinzufügen zu
Sein Terminkalender ist voll, seine Schokoladen verkauft er in mehr als 30 Geschäften weltweit. Der belgische Chocolatier Pierre Marcolini zeigt Euromaxx-Reporter Mischa Heuer seine Lieblingsorte in Brüssel - und die befinden sich alle in dem Viertel Sablon. Über Pierre Marcolini hat Euromaxx 2007 berichtet. Schon damals hatte er mit seinen experimentellen Schokoladen-Kreationen mehrere Titel gewonnen, unter anderen den des weltbesten Patissiers. Sein damaliger Wunsch war es, mit seinem Schokoladen-Unternehmen zu expandieren. Mittlerweile zählt Pierre Marcolini zu den wichtigsten Chocolatiers überhaupt. Mehr dazu http://www.dw.de/programm/euromaxx/s-7553-9800

0 Kommentare