Advertising Console

    Zweierlei vom Bodensee-Hecht | Euromaxx

    Erneut posten
    DW (Deutsch)

    von DW (Deutsch)

    627
    15 Aufrufe
    Der Bodensee liegt im Dreiländereck Deutschland-Österreich-Schweiz. Ein typisches Gericht aus der Region bereitet Simon Metzler vom Restaurant "Bürgerbräu" zu: Zweierlei vom Bodenseehecht an Weißburgunderrahmsauce mit Saison-Gemüse und handgeschabten Spätzle zu.

    Alle Produkte kommen aus der Region, so auch der Hecht, den er direkt bei seinem Fischer am Wasser abholt. Simon Metzler hat bei Fernsehkoch Stefan Marquard gelernt; er folgte seinem Chef ins Münchner "Lenbach", und er hat dessen originellen Kochstil übernommen. Der 35-jährige ist Mitglied in der von Marquard gegründeten Vereinigung "Junge Wilde", deren Kochstil von außergewöhnlichen Kombinationen sowie ungewöhnlichen Gar- und Präsentationstechniken geprägt ist.