Confed Cup: Tahiti begeistert die Fußball-Welt

208 Aufrufe
  • Informationen
  • Export
  • Hinzufügen zu
Am Sonntag endet für Außenseiter Tahiti gegen Uruguay das Abenteuer Confed Cup. Mit seiner unbekümmerten Art hat das Team weltweit die Herzen der Fans im Sturm erobert. Für die Spieler des kleinen Südsee-Staates sind die Begegnungen gegen Teams wie Welt- und Europameister Spanien ein unvergessliches Erlebnis - trotz aller Chancenlosigkeit.
Im echten Leben sind sie LKW-Fahrer, Mehlträger oder arbeitslos. Beim Confed Cup in Brasilien sind die Amateure von Außenseiter Tahiti die heimlichen Stars. Mit ihrer unbekümmerten Art haben die Insulaner weltweit die Herzen der Fußball-Fans im Sturm erobert. Nach ihrer Rückkehr in die Heimat wird sich für die gefeierten Spieler Tahitis wohl vieles verändert haben.

O-Ton 1, Nicolas Vallar, Kapitän Tahiti:

"Es stimmt schon, dass wir etwa auf Facebook deutlich mehr Freundschaftsanfragen haben. Unsere Mannschaft hat schon einige Fans, das ist etwas sehr Schönes. Wir alle sind ein wenig stolz, dass wir unsere kleine Insel repräsentieren können."

Als ...

0 Kommentare